Doch was versteht man unter einfach?!
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich diesen menschen für einfach halte, ist das sicherlich kein lob. Manchmal wird einfach auch mit langweilig gleich gesetzt. Ich glaube, dass momentan der begriff langeweile meinen lebenstil am besten erfasst.
Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren, Arbeiten, radfahren,v Arbeiten, radfahren,
Liest sich langweilig, ist es auch, aber stellt euch vor, dass ihr so lebt!!! Auf der anderen seite, habe ich in der zeit 2 wichtige und momentan auch einzigen freunde gefunden, mein rennrad und meinen ergometer. Da wir drei in letzter zeit sehr viel zeit miteinader verbracht haben, sind wir mittlerweile per du. Als ich nach den namen fragte, antwortete mir mein rennrad: „Ich heiße wolf“. Insgeheim dachte ich mir, dass der name wohl programm ist und sehr treffend ist. Ich machte die vaseline tube auf, kratzte mich am hintern und ging ins badezimmer…
Dann war mein ergometer an der reihe: „Ich heiße olga, wenn ich zu stark bin, bist du zu schwach.“ Aus erfahrungen weiß ich, dass olga jeden mann über kurz oder lange in die knie zwingt. Bei jedem treffen mit olga fliest der schweiß und mein herz rast.
Ich mag olga, sie weiß wo es lang geht. Man kann sagen, dass sie sehr dominant und fordernd veranlagt ist. Weiters ist sie krankhaft eifersüchtig, denn sie hat angst, dass ich die zeit mit einer anderen verbringen könnte und damit zuwenig zeit mit ihr. Ach olga wenn du wüsstest, du wärst beruhigt…
Um nicht unhöflich zu sein, musste ich mich natürlich auch vorstellen, denn bis jetzt kannten sie nur den arsch VON mir (viele von euch kennen den arsch IN mir). Kurz und knapp stellte ich mich vor:“ Hallo ihr beiden, also mein name ist bernhard, die radfahrende tunte.“ Olga sagte nur, dass ich auch so in die pedale treten würde. Das ist die dominate seite von olga. Meine motivation noch mehr zu fahren stieg. Ich will olga mit meinen beiden füßen treten, bis sie um gnade winselt.
Der mensch muß eben ziele haben, mein momentanes ziel ist, dass mein ergometer um gnade schreit. Ist wahrscheinlich ein ziemlich hochgestecktes ziel, aber ein anderes habe ich momentan nicht.
Wie ihr lesen könnt, bin ich mittlerweile total sozial verwahrlost, was unter anderem auch eure schuld ist. Der einzige der mich momentan noch am abend anruft ist mein chef. Auf der anderen seite bin ich wunschlos glücklich mit meinem momentanen leben, denn ich verbringe meine freizeit mit meinen beiden treuen freunden. Unsere beziehung zueinander wächst mit den pedalumdrehungen….
So radle ich durch meine eigene welt, die so einfach und schön ist….
Eure radfahrende tunte
PS; Langeweile gibt sicherheit, die zeit verfliegt und man muß nicht so lange warten…..
seth - 6. Aug, 18:48
So letzte woche noch betonbauprüfung hinter mich gebracht und diese woche mit der arbeit angefangen. Wie ihr wahrscheinlich schon wißt arbeite ich bei der weltberühmten baufirma lugner, sozusagen ein global player.
Meine derzeitige baustelle ist aber das hartmann krankenhaus, eine irrsinnig große herausforderung. Meine anfängliche hoffnung von jungen und wunderschönen krankenschwestern den ganzen tag belästigt zu werden, war ein schlag in das wasser, denn dieses krankenhaus wird von nonnen geleitet. Eh klar, ich hab mal wieder das pummerl....
Heute viel mir ein schriftzug an der kirche, welche im hof des krankenhauses steht, auf.
Als ich den schriftzug sah, mußte ich anfangs schmunzeln, dann laut lachen, als ich ali sah, wie er das erste von ca. 50 zementsäcken das stiegenhaus hinaufschleppte. Also ging ich hin zu ali und sprach ihn an. "Du ali, wenn du richtige gott hättest, wäre zementsacke nicht so schwer" Ich deutete mit einem arm auf den schriftzug. Ali dreht sich um, las den schriftzug und sagte: "Nun herr bauleiter, mir ist dieser schriftzug natürlich auch schon aufgefallen. Aber mal um eines klar zu stellen, ich glaube an keinen gott, ich bin also ein atheist. Durch lange philosphische studien, wobei ich mich sehr durch nitsche inspirieren hab lassen, bin ich zu dem entschluß gekommen, daß es gar keinen gott geben kann. Auf der anderen seite ist natürlich die frage warum menschen götter brauchen, äußerst interessant weil zugleich sehr komplex. Diese frage beinhaltet natürlich auch weitere fragen. Was ist der sinn des lebens? Was ist gut, was böse? etc etc."
Wärend dieses monologes, sah ich ali mit weit aufgerissenen augen und offenen mund an. Ich war etwas perplex.
" Du ali, ich nix verstehen, das was ich wissen, daß zement nicht alleine in dritten stock geht, also roboti roboti..." Ali sah mich an, schulterte den zementsack und machte sich auf den weg. Im weggehen hörte ich noch: "Verdammte scheiße, ich hätte doch den lehrstuhl an der istambuler universität annehmen soll. Nur weil ich mehr meinungsfreiheit haben wollte, muß ich hier diese verdammte drecksarbeit machen. Aber hier fragt mich ja nicht einmal wer nach meiner meinung. Scheiß arbeit, scheiß bauleiter..."
Natürlich konnte das so nicht im raum stehen lassen, also schrie ich nach: "Du ali, hättest besser und anderes gelernt, du nicht mach müssen diese scheiße." Ich blickte ihm noch kurz nach und genoß den augenblick der überlegenheit.
So, musse schluß machen und lesen nitsche, damit ali nicht gescheiter als ich.
Gute nacht bernhard, gute nacht österreich
PS: Fall ihr mal gratis in den zoo gehen wollt, geht doch in die lugner city, die haben dort vor allem eine tolle und ausgewählte ansammlung an primaten, ich bin auch dort....
seth - 22. Jul, 22:08
so denke ich auch (meistens). So auch heute abend. Ich sah wirklich eine tolle reportage auf tw1 über den ironman auf hawaii.
Heute abend möchte ich euch hier eine sportlerin und einen "sportler" vorstellen. Die sportlerin, frau kraft (eine deutsche), ist profi im triatlon. Auch als profi ist sie ständig auf der suche nach sponsoren, hat für ihren extrem harten beruf eine mindestlohn. Diese frau quält sich tag für tag auf dem rad, im wasser oder zu fuß. Sie macht das, weil sie idealistin ist, auf keinen fall des geldes wegen, denn nach ihrer karriere als sportlerin muß sie sicherlich weiterarbeiten.
Auf der anderen seite haben wir hier unseren "sportler". Dieser Mann verdient wohl in einem monat mehr, als die frau kraft in ihrer gesamten sportlerkarriere. Dieser mann sieht im ersten augenblick nicht wirklich wie ein hochleistungsportler aus, kein wunder, denn eigentlich ist er ja nur "taxifahrer" für seine ganzen sponsoren, die ihn, im gegensatz zur oben genannten frau, reichlich dafür entlohnen.
Eines haben aber die beiden gemeinsam, sie haben beide betrogen. Die eine hat unerlaubte medikamente eingenommen. Der andere hatte unerlaubt große kühlungsöffnungen für seine bremsen.
Hier hört aber auch schon wieder die gemeinsamkeit auf. Der fahrende millionär bekommt wm-punkte abgezogen, die andere wird für ZWEI jahre gesperrt, was ihr karriereende bedeutet. Sie wird sportlich und gesellschaftlich geächtet, er nicht. Wieso diese ungerechtigkeit in bezug auf ahndung, zeit und gesellschaftlichem ansehen?! Sicherlich ist es etwas anderes, wenn ein sportler/sportlerin an ihrem körper manipuliert, als an seinem arbeitsgerät, denn das eine ist gesundheitsschädlich und das andere nicht. Was mich nur stört ist diese ungerechtigkeit in bezug auf aufwand, entlohnung, ansehen, ahndung....
Irgendwie ist der artikel noch nicht fertig. Mache aber trotzdem für heute schluss. Vielleicht bekomme ich ja weitere anregungen durch eure kommentare.
seth
PS: Frau kraft hat öffentlich eingestanden, bewußt gedopt zu haben. Das verlangt nach anerkennung, denn sonst versuchen sich die meisten herauszureden. Ich hab nicht gewußt was mir der arzt gegeben hat.... (auch wenn das leider wahrscheinlich oft stimmt). Wie auch immer, soviel ehrlichkeit kommt nicht oft vor. Diese frau hat einmal einen fehler gemacht und muß damit mit ihrer karriere und dem ansehen büßen. Der andere nur mit ein paar wm punkten in einer bescheuerten meisterschaft.....
seth - 1. Jul, 22:22
Die freunde des radsports fiebern wieder der tour de france entgegen, die in den nächsten tagen beginnen wird. So auch bei mir, werde daher meine trainingseinheiten von der straße vor den fernseher verlegen.
Im zuge der tour de france habe ich heute einen interessanten artikel in einer radsportzeitschrift (tour-spezial: tour de france) gelesen. In diesem artikel ging es um die leistungsfähigkeit von rennradfahrer, speziell die von lance armstrong. Die zahlen, die ich hier gelesen habe waren unvorstellbar. Lance (natürlich nur nicht er) kann über eine stunde (z.b bei bergauffahrten, zeitfahren) mit durchschnittlich 500 Watt leistung fahren.
Die leser unter euch, die vielleicht zuhause einen ergometer mit wattanzeige haben, sollen mal probieren 500 Watt für ein paar Minuten fahren (falls ihr das überhaupt schafft), damit ihr nur ungefähr abschätzen könnt, was diese sportler leisten.
Die anderen leser unter euch, die diese möglichkeit nicht haben werden sich vielleicht denken: Watt sind Watt?
Die zeitschrift hat hier ein anschauliches beispiel angeführt:
500Watt entsprechen ungefähr der kraft, die nötig wäre 63 Liter wasser auf einen 1m hohen tisch zu heben. Nun werden sich manche von euch denken, na ist doch nix dabei. Doch ist das bis jetzt ja nur die arbeit, nämlich kraft mal weg, da wir aber hier über leistung (watt) sprechen, passiert diese hebearbeit in einer sekunde. Also 63Liter wasser werden pro sekunde auf ein meter höhe gehoben. Nach einer stunde stünden etwa 227000liter (das sind 227 tonnen!!!) wasser auf dem tisch.
Jens vogt, ein richtiger beisser, führ letztes jahr auf der großen schleife, eine etappe über siebeneinhalb stunden mit einer durchschnittsleistung von 270 Watt.
Spitzensprinter erreichen kurzfristig eine Leistung bis 1300 Watt (1000 Watt = 1,36 PS)., das heißt, daß diese profis kurzfristig mit weit mehr als einem ps fahren.
All diese spitzenleistungen erbringen diese sportler tatäglich während diesem rennen.
Wer jetzt nicht von diesen sportlern und deren Leistungen beeindruckt ist, der...
*) hat das obige rechenbeispiel nicht verstanden
*) hält nichts von sport
*) überschätzt seine eigene kondition oder leistungsfähigkeit bei weitem
*) oder ist ein richtiger kraftprotz und der nächste lance armstrong
Auf jeden fall kann man am besten erahnen wie hart dieser sport ist, wenn man ihn selbst betreibt. Auf der anderen seite ist es dann aber wahrscheinlich auch so, daß diese leistungen noch unvorstellbarer werden. Bei mir ist es halt so....
euer radfahrender affe
PS: Die meisten werden sich nun denken, endlich wieder einmal ein vernünftiger beitrag. Ich auch....
Achja, das ist nicht meine wade. Die ist zwar genauso muskulös, aber das sieht man durch den dichten schwarzen pelz nicht, noch nicht...
seth - 29. Jun, 21:20
so hieß der artikel, den ich heute im wissenschafts-magazin PM gelesen. habe (Ausgabe Nr.6/2005). Darinn ging es um neue erkenntnisse rund um die venus von willendorf und die stellung der frau bzw. des mannes in der damaligen steinzeit (ich dachte mir, daß ganz gut zu den letzten kommentaren der vorhergeganen artikels paßt).
Es wurde berichtet, daß forscher neue funde in den höhlen von willendorf gemacht haben, die uns näheren einblick in das damalige soziale leben ermöglichen. Neu entdeckte tonscherben und wandmalerein zeigen einen detailierten einblick der damaligen höhlenbewohner. Offenbar waren die männlichen höhlenbewohner äußerst erfolgreiche jäger. Zuerst herrschte eine sehr starre rollenverteilung. Der mann ging mit seinen söhnen jagen, die frau und deren tächter kochten, putzen und passten auf, daß das feuer nicht ausging. Wie sich aber herausstellte dürfte die frau mit ihren damaligen arbeiten nicht zufrieden gewesen sein (davon zeugen unzählige tonscherben). Ja, die forscher gehen sogar so weit zu sagen, daß sie aufgrund ihres nicht ausgefüllten und unbefriedigendem leben anfing aus frust zu essen. Dies hatte wiederum natürlich enormes potential für soziale konflikte, denn die männer kamen nicht mehr mit der nahrungsbeschaffung nach.
Und hier werden meiner ansicht nach die forscher schon etwas spekulativ, denn es heißt weiters:
"Aufgrund der enormen gewichtszunahme der frau, verstaubte die höhle immer mehr und mehr, kurz gesagt sie vernachlässigte total ihre pflichten. Natürlich blieb das dem mann nicht verborgen, deshalb kam es zu einem klärenden gespräch. Denn entgegen aller annahmen, waren schon damals die männer sehr feinfühlig, wenn ihre lebenspartnerin ein problem hatte. Es stellte sich nun heraus, daß die frau auch mal die höhle verlassen wollte und auch mal jagen gehen, denn die alltägliche hausarbeit war ihr mittlerweile zu wider. Nach längerem überlegen, dürfte der mann zugestimmt haben, so vermuten die forscher. Sie vermuten, daß der damals schon emanzipierte mann der frau vorschlug einen rollentausch vorzunehmen, sozusagen in karenz zu gehen. Ab hier zeichnen die wissenschaftler aber ein trauriges bild. Also, ab diesem tage ging die frau jagen, was natürlich in einer katastrophe enden mußte, denn wie sollte so ein dicker brummer irgendetwas erlegen, was sich bewegte? Es endete wie es enden mußte, die total überforderte und übergewichtige frau verlor in der wildniss ihre orientierung (obwohl ihr skelett nur etwa 200 meter vom höhleneingang gefunden wurde) und starb.
Vor lauter trauer über den verlust der frau, formte der mann ihr ebenbild als andenken, die berühmte venus von willendorf. Man kann sagen, daß es sich bei ihr um die erste emanzipierte frau gehandelt hat, die ihren mutigen kampf gegen das damalige establishment und klischehafte denken mit ihrem tode bezahlt hat."
und weiters
"Der mann kehrte also wieder zu seiner alten rolle zurück, der jagd. Doch wer sollte nun die rolle der verstorbenen frau übernehmen? Es traf den ältesten sohn, der sich von da an um den haushalt kümmern mußte. Damit habe die forscher auch höchstwahrscheinlich den ersten frustrierten hausmann entdeckt."
Also wie gesagt, in manchen bereichen finde ich die annahmen und theorien der forscher doch etwas dünn und spekulativ, aber auf der anderen seite ist diese these für mich auch wiederum in sich schlüssig.

seth - 27. Jun, 02:40